English German
 

Vorstand

Das Management von CytoTools besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich Forschung und Entwicklung, der Pharmaindustrie und im Finanzsektor. Es wird außerdem von einem kompetenten Aufsichtsrat und einem hochkarätigen wissenschaftlichen Beirat aktiv unterstützt.

Dr. Mark-Andre Freyberg - Vorstand (Vorsitz/Bereiche Finanzierung und Vermarktung)
Dr. Mark-Andre Freyberg ist bei der CytoTools AG für die Bereiche Finanzierung und Vermarktung der Wirkstoffe verantwortlich. Als Mitbegründer und Vorstand der CytoTools AG koordinierte er die Forschungsaktivitäten und verantwortete die ersten erfolgreichen Finanzierungsrunden. Dr. Freyberg konnte zahlreiche Förderungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für CytoTools gewinnen und in drei Tiermodellen den „Proof of Concept“ der vorausgegangenen Grundlagenforschung erreichen. Er war maßgeblich 2004 an der Gründung der DermaTools Biotech GmbH und der  Gründung der CytoPharma GmbH im Jahr 2006 beteiligt. Zuvor arbeitete er als Projektleiter der Zellkulturtechnik am Institut für Biochemie an der Technischen Universität Darmstadt.

Nach dem Abschluss seines Studiums 1995 als Diplom-Biologe mit Schwerpunkt Mikrobiologie promovierte Dr. Freyberg an der Technischen Universität Darmstadt in den Bereichen Biochemie und Biotechnologie.

Dr. Dirk Kaiser - Vorstand (Bereich Forschung und Entwicklung)
Dr. Dirk Kaiser koordiniert die umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten innerhalb der Tochterfirmen und ist für die Organisation und Kontrolle während der Durchführung der klinischen Studien zuständig. Dr. Dirk Kaiser gehört seit dem Jahr 2000 als Mitbegründer der CytoTools der Geschäftsführung an. Er verantwortet auch die wissenschaftliche Entwicklungsarbeit der Wirkstoffe und die konsequente Pflege und Erweiterung des Patentportfolios.

Dr. Kaiser studierte an der Technischen Universität Darmstadt Chemie mit dem Schwerpunkt Biochemie und promovierte 2000 am Institut für Biochemie der Technischen Universität Darmstadt.